Hallo liebe Lady Caller, Caller und anderweitig Interessierte!

Ich habe Toddys Tunes 2003 ins Leben gerufen, um mir selbst ein paar Wünsche nach bestimmten Singing Calls zu erfüllen.

Es reicht nach deutschem, und wohl auch anderem, Recht nicht aus, sich ein Lied neu einspielen zu lassen, um es auch aufführen zu dürfen.

Eine Erlaubnis zum Verändern und Aufführen der Melodie und des Textes braucht man auch.

Daher war der für mich einfachste Weg meine Musik benutzen zu dürfen, die Stücke zu lizenzieren und über Bill Heyman von

Hanhurst´s Tape & Record Service zu vertreiben.

Hätte ich von Vornherein gewußt, welche Schwierigkeiten dabei auftreten können, wäre mein Entschluß nicht so schnell gefallen.

 Seit der Übernahme des Service durch Tom Dillander von Palomino Records ist dieser mein "Master Distributor". Die CD´s sind

aber weiter bei www.Dosado.com/tt.htm erhältlich.

 

Zur Enttäuschung einiger Caller-Kollegen weise ich hier darauf hin, daß Toddys Tunes nicht als Pay-Label gedacht ist, sondern mein rein

persönliches Vergnügen darstellt. Da ich meine Entscheidungsfreiheit in Bezug auf TT nicht bereit bin einzuschränken, mir aber auch

keine Produktion bezahlen lassen möchte bitte ich daher, von Musikwünschen unter eigener Mitwirkung abzusehen.

 

Da ich schon mehrfach auf den Namen "Toddys Tunes" und das Symbol angesprochen wurde, hier eine kurze Erklärung:

Es dürfte nicht schwer zu erkennen sein, daß Toddy einer meiner Spitznamen aus Jugendtagen ist. Und da mein Vorname "Thorsten"

aus dem Nordischen stammt und frei übersetzt soviel wie Thor´s Stein (Thor-sten) bedeutet, lag es für mich nah,

als Symbol Thor´s Hammer (Mjölnir) zu benutzen.

 

Über Kommentare bezüglich meiner Musik würde ich mich sehr freuen. Aber bitte denkt daran, auch negative Kritik kann in

 freundlichem Umgangston weitergegeben werden.

J  Wer Rechtschreibfehler auf diesen Seiten findet, darf diese behalten.  J

 

Mit quadratischem Gruß

Euer Thorsten